Sternfahrt Frankfurt
Ein starkes Zeichen in Frankfurt!
Der Regen konnte die gute Stimmung nicht trüben: Am Wochenende haben sich über 50 Motorräder aus dem Odenwald, Darmstadt, der Weinstraße, Koblenz, Gelnhausen und sogar aus München auf den Weg zur Alten Oper gemacht. Organisiert wurde das Ganze von den tollen Köpfen des Fellows Ride Frankfurt / Coffee Racer 069!
Die Sternfahrt war weit mehr als eine gemeinsame Ausfahrt – sie war eine lautstarke Demonstration für mentale Gesundheit. Gemeinsam haben wir ein klares Zeichen für mehr Aufmerksamkeit, Aufklärung und Entstigmatisierung gesetzt. Denn eins ist sicher: Depression ist keine Schwäche – und niemand darf sich schämen, Hilfe zu brauchen.
Mit dieser Aktion verbinden wir auch klare Forderungen an die Politik: Wir brauchen dringend eine echte Verbesserung der Gesundheitsversorgung sowie einen besseren Zugang und eine höhere Qualität bei der psychischen Betreuung. Der Fokus muss viel stärker auf Früherkennung und Prävention liegen – damit Lehrkräfte, Angehörige und Kolleg:innen befähigt werden, hinzusehen und rechtzeitig zu handeln.
Besonders schön: Neben der starken Botschaft konnten wir auch finanziell unterstützen. 290 Euro gingen als Spende direkt an das Frankfurter Bündnis gegen Depression e.V., um die wertvolle Arbeit vor Ort zu stärken.
Ein herzliches Dankeschön an alle, die trotz des nassen Wetters Kilometer auf sich genommen haben. Starke Gemeinschaft, starke Botschaft! Bis zum nächsten Ride – fahrt sicher und mit offenem Visier!